Volltextsuche

Header Rothaarbad

Seiteninhalt

Zeltlager im Rothaarbad 2010

Zeltlager der DLRGSpiel, Spaß und jede Menge gute Laune gab es beim Zeltlager im Schwimmbad, das die DLRG Bad Berleburg in Kooperation mit dem Rothaarbad im Rahmen der Bad Berleburger Ferienspiele angeboten hatte. Bei sehr gutem Wetter zog es am Samstag 20 Kinder zu einigen erfrischenden Abkühlungen in die unterschiedlichen Schwimmbecken. Zur anschließenden Stärkung gab es Würstchen vom Schwenkgrill. Gegen Abend wurden am Lagerfeuer leckere Stockbrote zubereitet. Als es dunkel wurde, gingen die kleinen Abenteurer auf Nachtwanderung. Danach wurden viele bunte Lichter im Wellenbecken dekoriert, die beim Nachtschwimmen für eine tolle Stimmung sorgten. Anschließend wärmte man sich am Lagerfeuer auf, bevor es dann in die Zelt ging, die im Außenbereich des Schwimmbades aufgestellt wurden.

Am Sonntagmorgen wurde dann gemeinsam gefrühstückt. Leider wurde es danach richtig nass, allerdings von oben! Doch der anhaltende Regen konnte die gute Laune der Kinder und Betreuer nicht trüben. Bei Regen ist es doch im Wasser des Freibades einfach am Schönsten.

Zeltlager der DLRG