Volltextsuche

Header Rothaarbad

Seiteninhalt

Neues Kursprogramm im Rothaarbad

WarmwassergymnastikAufgrund der aktuellen coronabedingten Situation konnte seit vorübergehender Schließung des Rothaarbades das Kursprogramm bisher nicht wieder anlaufen. Nach enger Abstimmung wird das Kursprogramm im Rothaarbad zukünftig in Zusammenarbeit mit dem "Netzwerk Gesundheit Wittgenstein" angeboten. Anhand der nun aktualisierten Rahmenbedingungen wurde ein neues Konzept für die Kurse wie folgt erarbeitet:

Der Aquafitness-Kurs wird wie gehabt als offener Kurs im Sportbecken zu der üblichen Uhrzeit (mittwochs von 19:00-20:00 Uhr) angeboten. Hierzu freut sich das Team des Rothaarbades, dass Gabi Eisele vom "Netzwerks Gesundheit Wittgenstein" als Kursleiterin gewonnen werden konnte.

Die Warmwasser-Gymnastik wird ebenenfalls zur gewohnten Zeit (mittwochs von 18:00-19:00 Uhr) im Variobecken angeboten. Aufgrund der Beschränkungen aus der Coronaschutz-Verordnung können maximal 10 Kursteilnehmer in das Variobecken, so dass ab sofort mit einer verbindlichen Anmeldung gearbeitet wird. Auch für die Warmwasser-Gymnastik erfolgt die Leitung durch die erfahrene Kursleiterin Gabi Eisele des "Netzwerk Gesundheit Wittgenstein".

Da die Kurse in den vergangenen Jahren sehr nachgefragt wurden, wird ein zusätlzicher Kurs am Mittwochabend in der Zeit von 20:00-21:00 Uhr angeboten.
Ein Gymnastik-Kurs beinhaltet jeweils 10 Kurseinheiten.

Weitere Informationen zu Zeiten, Preisen und Ansprechpartnern finden Sie unter dem Bereich "Kursangebot".

Wir wünschen allen Kursteilnehmern viel Spaß!