Volltextsuche

Header Rothaarbad

Seiteninhalt

Erste Textilsauna war ein Erfolg!

Sauna

Zwar fand sich bei der ersten Veranstaltung dieser Art am Montag, den 05.11.2018 eine eher überschaubare Besucherzahl ein, dafür konnte sich diese einen umso ausgiebigeren Einblick in den Saunabereich des Rothaarbades verschaffen. Gerade Eltern mit Kindern oder Paare, deren Partner nicht zu den Stammgästen des Saunabereiches zähen, nutzen das Angebot, um sich in gewohnter Badebekleidung in der Sauna umzuschauen. Teamleiter und Saunameister Raimund Wolf führte mehrere Aufgüsse durch und erklärte ausgiebig die Vorteile und Wirkung der Saunagänge. Zusätzlich wurden die Gäste mit Getränken sowie frischen und gesunden Snacks verwöhnt. Alle waren sich einig: Die Textilsauna ist eine gelungene Alternative zum regulären Saunaangebot des Rothaarbades.

Hintergrund

Der Saunabereich wurde in den verangenen Jahren deutlich erweitert und nach dem Themen "Wald und Rothaarsteig" gestaltet. Bereits bei mehreren Familientagen wurde allen interessierten Gästen die Möglichkeit eröffnent, den Saunabereich in Badebekliedung zu erkunden. Nach Auswertung der Rückmeldngen der Gäste wird in der Wintersaison 2018/2019 erstmals mit der regelmäßigen Textilsauna ein alternatives Saunaangebot geschaffen, ohne den regulären Saunabetrieb hierfür einzuschränken.

Die nächste Textilsauna findet am Montag, den 03.12.2018 ab 16:00 Uhr statt!