Volltextsuche

Header Rothaarbad

Seiteninhalt

Freibadsaison endet am Sonntag 10.09.2017

P1090128Wer noch einmal unter freiem Himmel schwimmen möchte, hat bis einschließlich Sonntag den 10.09.2017 im Freibad des Rothaarbades die Möglichkeit dazu. Ab Montag schließt das Freibad aufgrund des anhaltenden schlechten Wetters vorzeitig seine Tore.

Die Stadt Bad Berleburg als Betreiber des Rothaarbades blickt mit gemischten Gefühlen auf die Freibadsaison zurück. Eine langanhaltende Schönwetterlage blieb in diesem Jahr leider aus, so dass die Besucherzahlen im Freibad unterdurchschnittlich ausfielen. Jedoch konnte durch die Parallelöffnung des Hallenbades den Badefreudigen die Möglichkeit gegeben werden, auch bei schlechtem Wetter ihre Bahnen zu ziehen oder einfach nur nach Belieben zu plantschen. Dies nutzten viele Badegäste, so dass in Bezug auf die Gesamtbesucherzahlen doch eine positive Resonanz gezogen werden kann.

Die verkauften Saisonkarten können bis zum Ablauf ihrer Gültigkeit noch im Hallenbad des Rothaarbades eingesetzt werden.