Volltextsuche

Header Rothaarbad

Seiteninhalt

Aktuelles

Russische Saunanacht 2013


Zu unserem Saunaevent bis Mitternacht laden wir Sie am Freitag den 31.05.2013 ab 18.00 Uhr nach Russland ein. Erleben Sie bei verschiedenen Aufgüssen, mit und ohne Birkenreisig, die Saunakultur des Landes. Außerdem warten russische Spezialitäten und weitere Überraschungen auf Sie. Ab 21:00 Uhr besteht wieder die Möglichkeit des textilfreien Schwimmens. Kommen Sie vorbei! Wir ... mehr


Lange Saunanacht April 2013

Am Freitag den 26. April 2013 die Lange Saunanacht für den Monat April statt. Unter dem Motto Tanz in den Mai hat sich das Team des Rothaarbades wieder fantasiereiche Aufgüsse und tolle Überraschungen für sie einfallen lassen. Ab 21.00 Uhr besteht die Möglichkeit des textlfreien Schwimmens.
Die Saunanacht wird mitgestaltet vom neuen Pächter der Gastronomie ... mehr


Ereignisreiche Osterferien im Rothaarbad

Vom Hüpftag bis zur Planung der Wiedereröffnung der Gastronomie boten die Osterferien ereignisreiche Tage für Groß und Klein! Eine Zusammenfassung und Bilder finden Sie hier.


Osterferien 2013

In den Osterferien bleiben die Öffnungszeiten des Rothaarbades in diesem Jahr wieder weitgehend unverändert. Lediglich an den Dienstagen und Donnerstagen wird anstelle des Schulschwimmens zusätzlich öffentlicher Schwimmbetrieb angeboten. Eine Einschränkung der Rahmenöffnungszeiten erfolgt nicht.
Das Team des Bades reagiert damit sowohl auf die vielen Kundenwünsche, als auch auf die derzeit hohe Nachfrage bei den ... mehr


Weihnachten 2012

Sehr geehrte Gäste und Nutzer des Rothaarbades,
ein aufregendes und ereignisreiches Jahr 2012 liegt hinter uns! Die Einsparnotwendigkeiten im städtischen Haushalt haben auch vor dem Rothaarbad nicht Halt gemacht, so dass beispielsweise eine Erhöhung der Tarife und Einschränkungen bei den Öffnungszeiten unvermeidbar waren. Gleichwohl wurden in 2012 umfangreiche Modernisierungen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit des ... mehr


Weihnachtsferien 2012

Während der Weihnachtsferien (21.12.2012 - 06.01.2013) findet im Hallenbad kein Schulschwimmen und nur eingeschränktes Vereinsschwimmen statt.
Das Team des Rothaarbades freut sich daher, für die Dauer der Ferien erweiterte Öffnungszeiten für das Hallenbad anbieten zu können. Erneut haben wir die vielen Kundenwünsche und Anregungen während der Herbstferien zur Optimierung der Öffnungszeiten herangezogen. Die Saunazeiten ... mehr


Weihnachtssauna 2012

Am 21.12.2012 ab 18.00 Uhr findet die letzte Lange Saunanacht unter dem Motto "Weihnachtssauna" für das Jahr 2012 statt.
Entfliehen Sie für ein paar Stunden von dem Weihnachtsstress und lassen Sie sich mit verschiedenen Aufgüssen und Überraschungen verwöhnen.
Bereits ab den Nachmittagsstunden wird die Schwimmhalle im Lichterglanz erstrahlen und es kann bei romantischem Kerzenschein geschwommen werden.
Ab 21.00 ... mehr


Babyschwimmen Mittwochs

Ab sofort bietet die Schwimmschule Aqua Kids Korbach nun auch Schwimmkurse für Babys am Mittwoch Nachmittag an.
Babyschwimmen macht Spaß und trainiert Muskulatur, Motorik und Gleichgewichtssinn der Kinder. Darüber hinaus wird die Eltern-Kind-Beziehung vertieft, das Abwehrsystem der Kinder gestärkt und die soziale Kompetenz der Kinder gestärkt.
Termin: fortlaufend Mittwochs ab 14.45 Uhr (Kurs I) und ab 15.30 Uhr ... mehr


Ladies' Night II. 2012

Nach dem Erfolg der letzten Veranstaltung lädt das Team des Rothaarbades am Samstag, den 03. November 2012 alle weiblichen Gäste herzlich zur 2. Ladies‘ Night 2012 in die Sauna des Rothaarbades ein.
Das exklusive Programm beginnt ab 18:00 Uhr mit stündlichen Spezialaufgüssen in der Sauna. Von 21:00 Uhr bis Mitternacht steht das gesamte Rothaarbad ausschließlich für weibliche ... mehr


Herbstferien 2012

Während der Herbstferien (08.10. - 21.10.2012) findet im Hallenbad kein Schulschwimmen und nur eingeschränktes Vereinsschwimmen statt.
Das Team des Rothaarbades freut sich daher, für die Dauer der Ferien wieder einheitliche Öffnungszeiten für das Hallenbad von 10:00 bis 20:00 Uhr anbieten zu können.

Die Öffnungszeiten während der Herbstferien (08.10. - 21.10.2012):
Hallenbad: Dienstag bis Sonntag von 10:00 ... mehr


Schnuppertauchen im Rothaarbad ein voller Erfolg!

Achim Grümbel Kreutz bot im Rahmen der Ferienspiele dieses Jahr zum ersten Mal Schnuppertauchen im Rothaarbad an. Da dem Schwimmmeister das gemeine Schwimmen irgendwann zu eintönig wurde, entdeckte er seine Leidenschaft zum Tauchen. Diese versuchte er nun einigen Kindern an insgesamt drei Nachmittagen näher zu bringen. Gestartet wurde mit Theorie, etwas Physik und sogar Medizin. Wie funktioniert eine Sauerstoffflasche, ... mehr


Stellenausschreibung

Die Stadt Bad Berleburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Rothaarbad eine Fachkraft für Bäderbetriebe.
Die Einstellung erfolgt im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Zum Rothaarbad gehören ein Freibad, eine Sauna sowie ein modernes Hallenbad.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere ...
Aufsicht ... mehr


Abschluss Grundreinigung 2012

Das Becken füllt sich wieder: Die Reinigung des Variobeckens sowie die Reinigung des Saunabereiches und sämtlicher Nebenflächen wurde wie geplant pünktlich abgeschlossen. Zudem wurden die Reinigung des Sportbeckens und weitere Nebenarbeiten entsprechend beschleunigt durchgeführt, so dass der Hallenbadbetrieb ab dem 18.07.2012 wieder aufgenommen werden kann.
Als einzige Einschränkung steht das Kinderplanschbecken im Hallenbad noch nicht ... mehr


Rothaarbad-Camp

Auch in diesem Jahr gab es im Rahmen der Ferienspiele Bad Berleburg wieder ein Rothaarbad-Camp. Für die 30 teilnehmenden Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren hatte sich die DLRG Bad Berleburg erneut ein tolles Programm ausgedacht. Fast schon traditionell war es leider wieder ein kaltes und vor allem verregnetes Wochenende. Doch das konnte die Kinder und ... mehr


Sommer im Rothaarbad?

Schlechtwetterphase verhinderte Freibadbetrieb im Juni
Das Freibad des Berleburger Rothaarbades konnte im Juni nur an 6 Tagen geöffnet werden. In diesen wenigen Tagen besuchten nur wenige Gäste und unerschrockene Frühschwimmer, die das Freibad Mittwoch früh bei jedem Wetter aufsuchen, das Freibad. Die Besucherzahen lagen deutlich hinter den Erwartungen.
Als deutlicher Vorteil des Rothaarbades hat sich erneut die Möglichkeit ... mehr